Mittwoch, 13. April 2011

Eine motivierende Ansprache

Hey Ho!
Es ist mal wieder Zeit, euch zu unterhalten! ;)
Ich bin grad nicht so gut drauf... passiert, wenn man eine schlechte Note mitgeteilt kriegt. Aber damit will ich euch gar nicht nerven, ihr habt sicher genug eigene Probleme.

Ich bin grad so auf Öko-Tripp. Keine Angst, ich bin kein Hippie ;D Und auch kein Freak. In letzter Zeit wird das Thema jedoch intensiv im Unterricht durchgenommen und durch die Katastrophe in Japan ist dies ja auch sehr aktuell.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass jeder einzelne das ihm Mögliche unternimmt, um unsere Umwelt zu schützen, damit auch noch die nächsten Generationen eine so gute Welt vorfinden können wie wir sie haben.
Natürlich teilen sich hier die Meinungen und viele denken bestimmt: "Was nützt es wenn ICH, also eine Person von Milliarden, umweltfreundlich ist. sprich: Müll sortieren, Energie sparen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen etc."
Wenn jeder so denkt, ist es doch klar, dass sich da nichts weiterentwickelt. Schon kleine Dinge, die einen im Alltag nicht allzusehr belasten, können helfen. Man muss dafür kein Ökofreak sein. Oder ist es so schlimm, nachts den Fernseher komplett auszuschalten statt im Standby-Modus zu lassen?
Außerdem kann man doch auch seinen Müll ordnungsgemäß entsorgen anstatt es einfach irgendwo liegen zu lassen oder ins Gebüsch zu werfen.
Es gibt soviele Wege, etwas Gutes für die Natur zu tun. Vielleicht habt iIhr ja auch noch Vorschläge, was man machen könnte?

Denkt bitte über meinen Beitrag nach und hinterlasst mir doch Kommentare ;)

LG Shizu

2 Kommentare:

  1. sehr toller post! :D und sehr vorbildlich, wobei du erstmal recycle papier benutzen solltest ;D und anstatt 2 seiten zu drucken, eine seite auf eine! :D

    AntwortenLöschen
  2. haha ich benutze recyclepapier. wie wär's, wenn du das auch machne würdest? und das mit dem drucken versuch ich schon so gut wie's geht ;D

    AntwortenLöschen